LAP Fragenkatalog technischer Zeichner gratis testen

LAP Fragenkatalog technischer Zeichner gratis testen

Lernprogramm LAP Fragenkatalog technischer Zeichner kostenlos testen!​

Warum ein Lernprogramm für den Fragenkatalog technischer Zeichner?

Als Michael Rieder selbst damals vor dem Berg an Fragen gestanden ist, war er von den vielen Fragen, ca. 750 an der Zahl so überwältigt, dass ihm nicht klar war wo er mit dem Lernen der richtigen Antworten beginnen sollte.
Im Umfeld seiner Familie und im Lehrbetrieb gab es keine Möglichkeit der Unterstützung. Es blieb ihm also nur der “alte” Lernweg sich selbst durch alle Fragen zu arbeiten.
Klar sprach er sich mit seinen SchulkollegInnen zusammen wenn er nicht weiter wusste, jedoch das Auswendig lernen der Fragen fiel ihm nicht sehr leicht.
Hinzu kam, dass Michael zu dieser Zeit mit erheblicher Prüfungsangst zu kämpfen hatte welche ihn sehr verzweifeln ließ.
Damals dachte er schon darüber nach, wie cool es nicht wäre, wenn es ein Programm gäbe mit dem man sich optimal auf die Fragen aus dem Fragenkatalog für den technischen Zeichner vorbereiten könnte und wenn es jemanden gäbe den man fragen könnte wenn man nicht weiter weiß.

Inhalte zu lernen geht gut und schnell wenn es Spaß macht! 

Wir sind davon überzeugt, dass uns Neues zu lernen viel leichter fällt wenn das Lernen spielend abläuft. Erinnern wir uns mal zurück in unsere Kindheit, spielen wollten wir doch immer, lernen eher nicht. Warum ist das der Fall?
Uns wird von klein auf eingetrichtert wir müssen lernen und gute Noten heimbringen.
Dies erzeugt riesigen Druck mit dem wir versuchen bestmöglich zurecht zu kommen. Dieses MÜSSEN verdirbt aber den Meisten den Spaß etwas neues spielerisch kennen zu lernen. Klar sollten wir, damit wir im Leben weiter kommen Prüfungen ablegen. Wenn der Weg zum Ziel aber spielerisch abläuft macht es gleich viel mehr Freude zu lernen und möglicherweise hören wir dann ja gar nicht mehr damit auf.

Wir möchten, dass Sie uns und unser Angebot besser kennen lernen. 

Allgemeine Grundlagen

1
Eisenwerkstoffe Beschreibung

Die Fragen zu den Eisenwerkstoffen prüfen in wie weit du dich mit den Eisenwerkstoffen auskennst.

Gefragt sind die chemische Zusammensetzung, die Werkstoffnummern, sowie deren Beschaffenheit hinsichtlich Festigkeit und Härtevermögen.

2
1.10 Stahl
6 Fragen
3
1.17 Nichteisenmetalle
6 Fragen
4
1.24 Kunststoffe
4 Fragen
5
1.30 Schmierstoffe
5 Fragen
6
6.23 Stahlbau
7 Fragen

Maschinenelemente

1
2.02 Physikalische Grundlagen
5 Fragen
2
2.10 Physikalische Grundlagen
4 Fragen
3
2.15 Gewinde
4 Fragen
4
2.20 Schrauben
6 Fragen
5
2.29 Pneumatik / Hydraulik
6 Fragen

Zeichengeräte

1
3.01 Zeichengeräte, Darstellungsarten
7 Fragen
2
3.04 Normschrift
5 Fragen
3
3.11 Konstruktion
4 Fragen
4
3.16 Bemaßung / Maschinenbau
3 Fragen
5
3.23 Toleranzen
3 Fragen

Arbeiten mit rechnergestützten Systemen / EDV / CAD

1
4.01 CAD/EDV Grundlagen
6 Fragen
2
4.04 CAD/EDV Grundlagen
4 Fragen
3
4.07 CAD/EDV Grundlagen
4 Fragen
4
4.10 CAD/EDV Grundlagen
3 Fragen
5
4.14 Ableitung Zeichnungen, Stückliste, Begriffe
6 Fragen

Fertigung

1
5.05 Prüfen
6 Fragen
2
5.08 Löten
7 Fragen
3
5.01 Messen, Messgenauigkeit
5 Fragen
4
5.11 Schweißen
5 Fragen
5
5.21 Schleifen
5 Fragen

Fachbereich

1
6.01 Gusswerkstoffe
5 Fragen
2
6.09 Achen und Wellen
5 Fragen
3
6.16 Gitter und Roste
6 Fragen
4
6.21 Lastaufnahmemittel
5 Fragen
5
6.27 Schall- und Lärmschutz
5 Fragen
Der Kurs bietet dir die Möglichkeit, ausgewählte Fragen zur Lehrabschlussprüfung (LAP) zum technischen Zeichner für Maschinenbau durchzutesten.
Du kannst den Kurs ganze 30 Tage lang kostenlos testen. Anschließend empfehlen wir dir jedoch zur Vollversion zu wechseln, damit du auch den besten Lernerfolg erzielst.
Für alle Personen die gerade eine Ausbildung zum technischen Zeichner für Maschinenbau absolvieren und kurz vor der Lehrabschlussprüfung (LAP) stehen. Beachte für die Vollversion des Lerntools benötigst du mindesten 3 Monate Lernzeit.
Angemeldet: 0 Teilnehmer
Lektionen: 1
Stufe: Fortgeschritten

15% Frühbucher Rabatt sichern!

Mit der Eintragung Ihrer Kontaktdaten sichern Sie sich Ihren persönlichen Frühbucherrabatt in der Höhe von 15 % auf den ursprünglichen Verkaufspreis. Viel Erfolg beim Lernen wünscht Ihre Rieder Akademie.